Ausstellungen 2012

 
    Spaniel Clubshow 2012
           in Wangen an der Aare
 

 Richter Dr.Peter Beyersdorf D

   

 wunderschöne Zaungäste hatten wir beim fotografieren unserer Spaniels
Es ist immer sehr schön im Salzhaus

 2 vielversprechende Geschwister

 

                                              Wayn Levana vv1                    Whitney Levana vv1

                                   Jüngstensieger

 
   

 Wayn Levana

Vielversprechend 1 in der Jüngstenklasse
und Bester Jüngster Spaniel
und BIS  Jüngster
 Herzlichen Glückwunsch an Wayn`s Besitzerin, liebe Marianne macht weiter so !!

   

 Manaca`s Face in the Crowd "Fleming"
V1 CAC in der Zwischenklasse und
BESTER RÜDE
 

   

Whitney Levana " Talina"
6,5 Monate
in der Jüngstenklasse
vielversprechend 1

   

Ulana Levana
V1 CAC in der Zwischenklasse

   

 Star of Musty in Memory Levana
V1 CAC in der Offenen Klasse

   

  Lana Liisa Levana
(die Mutter von Wayn,Whitney und Ulana)
V1 CAC in der Championklasse

   

Noch einige Bilder von diesem schönen und erfolgreichen Tag

   

Wayn und Marianne in Aktion

 

   

Marianne "zwingt" den Richter in die Knie..........so ist es gut

   

Wayn " Bester Jüngster" Spaniel

Wayn Bester Jüngster der Ausstellung

   
   

 

 

IHA Ludwigshafen 12

Richter: Dr. P. Beyersdorf D

Vielen Dank an Julia Schiebelbein,Melly und Terry für die schönen Bilder

   

 

Foto: Julia Schiebelbein

Tango´s Leader of the Gang
V1 Jugend CAC Klub&VDH

 Manaca`s Face in the Crowd
V2 Res.VDH Jugeend CAC

Herzlichen Glückwunsch an Melly und Rudi
zum 2. Jugend CAC

 
 

 Manaca`s Face in the Crowd "Fleming"
 

 Liisa in der Bewegung

und auf dem Richtertisch

 Liisa V1 VDH & Klub CAC und CACIB

 

 

Memory V1 VDH CAC Res.CAC Klub und Res. CACIB

   

 Ulana Levana bekam ihr erstes SG nachdem sie in der Schweiz ihren "Jugendchampiontitel"
 gewonnen hat. Ich bin aber überzeugt...sie wird wieder ein Vorzüglich bekommen !!

   

Vielen Dank an Julia Schiebelbein,Melly und Terry für die schönen Bilder

 

Nach der Ausstellung trafen wir uns mit unseren lieben Freunden aus Deutschland im nahe gelegenen wunderschönen Park und machten uns einen wunderschönen und wie immer ,wenn wir zusammen sind einen lustigen Nachmittag.
Am frühen Abend haben wir zusammen fein gegessen und natürlich einen feinen Wein getrunken.

 

 die lustige Truppe

 Am Wasser ist sehr so schön

unter den Sonnenschirmen haben wir gut gegessen und getrunken

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag..leider geht alles Schöne viel zu schnell vorbei.
Danke meinen lieben Freundinnen,ich habe es sehr genossen mit Euch.

 

 NHA Aarau 24.Juni 12

   
 

Fleming

Sehr guter Typ,schöner Kopf,sehr gutes Pigment,sehr guter Hals,bereits gute Vorbrust und Brusttiefe,sehr gut gewinkelt,gute Knochen,gut angesetzte Rute,läuft mit sehr gutem Schub.

V1 JCAC Bester Jungrüde
Bester Junghund
Fleming ist nun
"Schweizer Jugendchampion"

   

Lana
Sehr schöner Kopf,gutes Pigment,sehr gute Brustbreite und -tiefe,Winkelungen  i.o Korrekte Abzeichen,feste Knochen,sehr schönes Haarkleid,freies Gangwerk.

V1 JCAC Beste Junghündin
Lana ist nun auch
"Schweizer Jugendchampion"

   

Memory
Gute Grösse und Substanz,sehr schöner Kopf,sehr gutes Pigment,gute Hals-Rückenlinie,gute Brustproportionen,sehr gut gewinkelt,sehr schönes Haarkleid,gute Knochen,sehr schönes Gangwerk.
V2 Res.CAC

 

 Leider habe ich kein gutes Bild von Memory aus Aarau
darum das noch einmal von St.Gallen

 Klubschau vom Jagdspanielklub Deutschland

  20.Mai 12 in Unterhaching bei München

   

Eine schöne Ausstellung auf einem wunderschönen Gelände.
Es war einfach viel zu heiss für die Hunde und die Menschen, da konnte aber die Ausstellungsleitung nichts dafür.

Nach der Schau haben wir uns noch ein feines Abendessen mit einem Glas Wein in einem Biergarten gegönnt war wunderschön .

   

 

V2 Res JVHD Anw.

 


Richterin; Susan Young GB

             Lana    Levana                               Foto M.Vogel

 

 

Vorzüglich
 

 

 

Richterin; Susan Young GB

 

Memory

SG
 

Richterin : Christina Daniels S

 

Mamaca`s Face in the Crowd  "Fleming"  Foto M.Vogel

V 3

Richterin: Marjo Jaakola FI
 

 

  Sibelius

 
 

World Club Show in Anif bei Salzburg 19.Mai 12

 Es war das selbe Verkehrschaos wie in Salzburg. Der Parkplatz war 20 Minuten vom Ausstellungsgelände entfernt
das hiess zuerst Pavillon und Stühle usw zum Ausstellungsgelände tragen  zurück zum Parkplatz laufen um die Hunde zu holen um diese auf das Ausstellungsgelände bringen und das bei sehr heissem Wetter.
Am Abend das gleiche wieder zurück !!
Das Ausstellungsgelände war sehr schön und die Ringe waren mit Zelten gedeckt, sehr angenehm beim diesem sehr heissen sonnigen Tag.
Anders als in Salzburg waren die Toiletten rar und sauber sieht anders aus. Jeder Gang zur Toilette kostete 50Cent ein einträgliches Geschäft .. es war sehr, sehr heiss und da muss man viel Flüssigkeit zu sich nehmen und später wieder von sich geben !!
Ich hatte heute 4 vorzügliche Hunde...  ich bin ja so stolz auf euch!

   

V4
von 11 Hündinnen

Richterin: Kari Granaas Hansen N

                       Lana                                   Foto M.Vogel

 

 

V
11 Hündinnen in ihrer Klasse

 

Richterin: Kari Granaas Hansen N

 

Memory

Vorzüglich
12 Rüden in seiner Klasse

Richterin; Susan Young GB

 

Mamaca`s Face in the Crowd  "Fleming"  Foto M.Vogel

Vorzüglich
6 in seiner Klasse

 

Richterin : Christina Daniels S

 

  Sibelius

  Welthundeausstellung in Salzburg

 18.Mai 12

 diese Welthundeausstellung in Salzburg möchte ich so schnell wie möglich vergessen. Nein, nicht wegen den Resultaten meiner Hunde, mit denen bin ich sehr zufrieden, Aber mit der ganzen Organisation dieser Ausstellung einfach eine Katastrophe !!!
Bis wir in der Halle waren dauerte es fast 3 Stunden..und wir waren früh da.
 Parkplätze wären genügend vorhanden, schrieben die Organisatoren ..aber wie kommt man zu den Parkplätzen wenn jede Strasse verstopft ist ? nichts ging mehr. Einige Aussteller haben ihr Auto auf dem Pannenstreifen auf der Autobahn parkiert. Die Polizei tat mir echt leid, den ganzen Frust der entnervten Aussteller bekamen sie ab!!  Endlich in der Halle standen wir schon wieder Schlange um den Katalog...einen Tisch mit den Katalogen, als ich schon 15 Minuten in der Reihe stand um den Katalog zu bekommen, wurde endlich einen 2,Tisch gebracht. Als ich meinen Katalog hatte fragte ich einer der Organisatoren  in welcher Halle die Spaniels gerichtet würden, gab er mir zur Antwort " ich weiss es nicht, ich kann nicht tausend Sachen im Kopf behalten" dabei hatte er den Hallenplan in der Hand. Ich suchte meine Brille im Rucksack und durchsuchte den Katalog..ich wurde fündig auch ohne diesen Ausstellungshelfer und ging zum Spanielring. Die meisten Helfer waren entnervt und sehr unfreundlich !!

Wenn nun ein Aussteller dachte, wenn er zu einer Welthundeausstellung geht, bekommt er bestimmt eine kleine Erinnerung, eine Rosette mit dem Logo der WDS 12  oder eine andere Kleinigkeit als Ausstellungspreis-- der wurde sehr enttäuscht! Es gab gar nichts ausser einer Urkunde mit dem Formwert ..ob diese Urkunde schön ist------na ja !! Nur die Sieger im Ehrenring bekamen Rosetten usw. Die anderen 18.000 Hunde waren nur als Geldgeber da um die Ausstellung zu finanzieren !!

Durchschnittlich 100.--Fr hat der ÖKV pro Hund eingestrichen es waren 18.607 Hunde gemeldet. !!!!!!
Das war eine reine Abzockerausstellung vom ÖKV der von mir auch noch ein "DANKES" e-Mail bekommt.

Es gab aber noch etwas Positives an der Ausstellung  genügend und saubere Toiletten das habe ich sehr geschätzt !
 

VORZÜGLICH

 17 Jugendklasse Hündinnen

waren in Lana`s Klasse sie war unter den besten 6 Hunden !!

Richter:Rodi Hübenthal S

                       Lana                                   Foto M.Vogel

Sehr Gut
16 Hündinnen waren in der Klasse

 

Richter:Rodi Hübenthal S

 

Memory

Vorzüglich
12 Jugendklasse Rüden waren in seiner Klasse !
Er war unter den besten 6 Rüden in seiner Klasse!!!


Richter: Carlos Seavich RA

 

Mamaca`s Face in the Crowd  "Fleming" 
Foto M.Vogel

Vorzüglich 4

 

Richterin: Monika Blaha A

 

 Sibelius

   
   

 Animalia St.Gallen 12.Mai 12

 Richterin: Anna Brankovich RS

   

V1 JCAC
Jugend BOB

                            Lana Levana     FotoM.Vogel             

V1 JCAC

 

  Manaca`s Face in the Crowd

  V1 ohne CAC

 

 Star of Musty in Memory Levana

SG 1
laut Richterin
zu kurze Ohren..ha,ha,ha

 

Queen Levana

 
 

 Animalia St.Gallen 11.Mai 12

Richterin: Theres Schmid CH

   

V1 CAC CACIB

Beste der Rasse BOB

 

Queen Levana

V1 J.CAC
Jugend BOB

 

  Manaca`s Face in the Crowd

 V1 CAC
Res.CACIB

 

 Star of Musty in Memory Levana

V1 JCAC

 

Ulana Levana                 Foto M.Vogel