Ausstellungen 2013


Ein Kränzlein möchte ich dem Schauteam winden ,es lief alles optimal!
 

Nationale Ausstellung in Karlsruhe 10.November 2013

 

                                 Star of Musty in Memory Levana V1 CAC

 Somit ist meine liebe Memory Dt.VDH Champion
Ich bin sehr stolz auf mein "Mädchen"

 

    Fleming V1 CAC

 

Whitney Levana Sg2

Intern.Ausstellung in Karlsruhe 9. November 2013

 
 

Star of Musty in Memory Levana V1 CAC

Fleming SG3

Whitney Levana bekam in der Zwischenklasse V1 CAC

   

Nach der Show haben wir uns mit lieben Freundinnen
 zum Abendessen getroffen

 

Es war, sehr schön und wir hatten wieder viel zu lachen
..wie immer wenn wir uns sehen.

   

 Die 6 lustigen "Mädel`s"

   

 Uso usw.

 unsere super Nachspeise

 

Schweizer Spaniel Club Show 2013

Wangen an der Aare

   

 Eine sehr erfolgreiche Spanielklubshow für die Levana`s und Co

 

 "Wayn Levana" Best in Show mit 18 Monaten

   

 Herzlichen Glückwunsch liebe Marianne Du darfst stolz auf Dein "Büebli" und Dich sein.

   

  Ein Küsschen von Whitney für Brüderchen Wayn

 

   

 

 

Whitney Levana

 V1 CAC Beste Hündin

   

 Star of Musty in Memory Levana

V1 CAC

mit diesem CAC ist Memory nun Schweizer Champion
 

 

 

Manaca`s Face in the Crowd
 

V1 CAC

   

   

Jubiläumsausstellung in Grosshabersdorf D
7.Juli 13

 
Einmal mehr besuchte ich mit 3 Hunden die Ausstellung in Grosshabersdorf.
Eine tolle Schau ,ein sehr schöner Platz die Bäumen spendeten uns Schatten ,denn die Sonne schien den ganzen Tag vom blauen Himmel. Wir haben uns in Grosshaberdorf  wieder sehr wohl gefühlt. Das schöne Hotel ,ein Zimmer mit grossem Balkon.
Die Schau war sehr gut organisiert.
Über die Resultate möchte ich mich nicht äussern, darauf hatte das Schauteam und meine Mitaussteller keinen Einfluss. Das ist Richtersache!!

Bestimmt werden wir Grosshabersdorf wieder einmal besuchen.

 

Fleming bekam ein SG3

   

Lumikki VV1  mit 6 Monaten

   

   

Lana V3

 

 

Spezialzuchtschau in Bad Waldsee am 12.Mai 2013
Richterin. Frau Sonja Junge D

   

                                                                                                                                                                             Bild Dr. P.Ijewski

Fleming V2 Res.CAC
Richterbericht: Ansprechender Rüde mit vorzüglichem maskulinem Kopf, dunkles Auge,
fest anliegende Lieder,langer Hals,bester Gebäudeaufbau,korrekte Winkelungen,runde geschlossene Pfoten,schlichtes glattes Haar,temperamentvolle Bewegung mit viel Rutenspiel.freundliches sicheres Verhalten.

   


                                                                                                                                                                    Bild Dr. P.Ijewski

  Whitney V1 Jug CAC Res.Klub JugendCAC
Richterbericht: Vorzügliche Gesamterscheinung. Harmonischer Gebäudeaufbau,Vorzügliches Haar,schlichte Befahnung,vorzüglicher femininer Kopfmit sehr gutem Stop.Bestes Auge und Ausdruck.Langer Hals.Vorzügliche Winkelungen.Runde geschlossene Pfoten.Insgesamt bester Typ.Fröhliche Bewegung mit viel Rutenspiel.Sehr sicher und freundlich.

 

 Lana V2 Res.VDH CAC
Richterbericht: Kompakte Hündin. Quadratisch. Sehr gut ausgeformter Brustkorb. Bester Kopfschnitt. Vorzüglicher Typ. Sehr gute Halslänge. Beste Winkelungen. Sehr gutes Auge mit besten Lidern. Sehr gutes Haar, gute Befahnung, Schwungvolle Bewegung mit viel Raumgriff und Rutenspiel.ruhiges ,sicheres Verhalten.

 
   
 
                                                                                                                                                                      
Bild Dr. P.Ijewski

 Lumikki Babyklasse  vielversprechend 1
Richterbericht: Bester Typ.Ansprechender femininer Kopf.Glattes Haar,Sehr gut aufgebaut.Schon korrekte Winkelungen,Freundliches,temperamentvolles Verhalten.Präsentiert sich in der Bewegung schon mit gutm Raumgriff.Sehr fröhlichee Hündin.Vielversprechender Typ.
 

Bad Waldsee,ein sehr schönes Schaugelände.Leider,leider spielte das Wetter nicht mit. Ja, es gab mal wieder Hagel ,Regen und Sturmböen ,die Zelte wirbelten nur so durch die Luft,sie konnten danach nur noch entsorgen werden. Aber zum Glück passierte weder den Hunden noch den Menschen etwas. Das ist das wichtigste. Die Schauleitung bemühte sich sehr, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank an das Team!
Ich habe mich gefreut wieder liebe Freunde zu sehen und etwas zu plaudern mit ihnen.
   

IHA St Gallen Sonntag 5.Mai 2013
Richter.Herr H.W.Müller CH

   

Ein schönes Wochenende in St. Gallen mit 4 sehr erfolgreichen Spaniels

  Manaca`s Face in the Crowd

"Fleming" V1 CAC/ CACIB und BOB
Richterbericht: 2 Jahre,gutes Format,korrekte Grösse,gerader Rücken,kräftiger Brustkorb,passende Knochen,parallele Front, korrekt gewinkelte HH,guter Kopf,Scherengebiss,Augen und Behang ok, gutes Haar,korrekte Bewegung.

 

 

Ulana Levana

 

V1 CAC,CACIB
Richterbericht:  2 Jahre.gute Grösse,korrekte Proportionen,gerader Rücken,kräftige Lenden,starke Brust,,kräftige Pfoten,femininer Kopf,Scheerengebiss,dunkle Augen,korrektes Haar,gute Bewegung.

 

Whitney Levana

V1 Jug. CAC und Jugendsieger
Richterbericht: 1 Jahre alte gut gebaute Hündin, korrekte Grösse und format, guter Brustkorb,passende Knochen,gut gestellte Vor-und Hinterhand, sehr schöner femininer Kopf, Scheerengebiss, dunkles Auge, gutes Haar, freie Bewegung.

   

Lumikki Levana

vv1 und Welpensieger
Richterbericht: 4 Monate gut gebaute Hündin, gerader Rücken,starke Knochen,paralleler Stand, schöner Kopf,Scherengebiss, dunkelbraunes Auge,  korrekte Bewegung.

   
 
   

IHA St.Gallen Samstag 4.Mai 2013
Richter Herr  A,B.Santos PH

 
  Manaca`s Face in the Crowd

"Fleming" 
V1 CAC/ CACIB und BOB

Richterbericht: Guter Kopf und Ausdruck,schöner Hals,schöne Schultern, tiefe Brust,gute obere Linie,korrekter Rutenansatz, schöne Bewegung.

   

   
Ulana Levana

V1 CAC/Res.CACIB
Richterbericht: Guter Kopf und Ausdruck, eleganter langer Hals, tiefe Brust, gute Front und ausgeglichene obere Linie,Bewegung korrekt mit viel Temperament.
 

   
Whitney Levana

V1 Jug. CAC und Jugendsieger
Richterbericht: Schöner kopf und Ausdruck ,gute Grösse, saubere Schultern, gute obere Linie,korrekte Bewegung.

   

   

 

Whitney`s Bruder Wayn, hat auch sein
Jugend CAC bekommen. Wayn und Marianne,wir sind stolz auf Euch.

 

Lumikki Levana
Mein Baby "Schneewittchen"hat sich ganz super gezeigt bei ihrer ersten Ausstellung und mit gerade einmal 4  1/2 Monaten. sie hat mir viel Freude gemacht.

   vv1 und Welpensieger
Richterbericht: Ausgeglichener Welpe mit gutem Kopf und Ausdruck ,Bewegung ist korrekt.

   

   

IRA Offenburg 9.März 13

 
Whitney Levana
 
Whitney Levana V1 Jugend  CAC und Ortenau -Jugend-Siegerin
Es war ihre erste grosse Ausstellung .Anfangs war sie noch sehr beeindruckt vom ganzen lauten Treiben in der grossen Halle, aber langsam gewann sie an Vertrauen und ich habe mich sehr, sehr, gefreut wie sie sich die kleine Maus mit gerade einmal 12 Monaten, im Ring präsentierte.
 
Der Richterbericht von H. Müller CH lautet:
1Jahr ,korr. Grösse+ Proportionen gerader Rücken, guter Brustkorb starke Knochen, runde kräftige Pfoten,gut gewinkelte Hinterhand, parall. Stand, typvoller femininer Kopf ,dunkles Auge, korr.Haar, freie Bewegung
 
   
   
Manaca`s Face in the Crowd
Fleming gewann die Zwischenklasse mit V1 VDH Anw. Er zeigte sich schon sehr routiniert im Ring. Es macht ihm sichtlich Spass mit mir durch den ring zu laufen.
 
Der Richterbricht für Fleming lautet:2Jahre korr.aufgebaut, gute obere Linie, kräftiger Brustkorb+ gute Rippenwölbung, passende Knochen, gute Winkelungen, parall. Stand, passender Kopf, Augen und Behang, korr, Haar,freie ausgreifende Bewegung.
   

   
 

Es hat mich sehr gefreut wieder liebe Freunde zu sehen und mit ihnen einige schöne Stunden zu verbringen und mit ihnen auch mit einem (oder waren es 2?) Gläschen Sekt und mit feinem Kuchen zu feiern!!

Danke Susanne für Deinen "Fotografen Einsatz"