Meine schöne Reise nach Finnland 

 vom 17.05.04--27.05.04
 

 

 

 

 
Vor einigen Monaten fing ich an meine Reise nach Finnland zu planen. Ich wollte einmal das
 Land
wo meine ersten  Springer  und auch einige Cocker her kommen ,besuchen. Die  Züchter
meiner Hunde kannte ich nur von Mail und Briefen und von Bildern. Im Januar buchte ich schon die
Fähre, da ich wusste, dass sie immer sehr früh ausgebucht ist, vor allem wenn man mit Hunden
reisen möchte. Im Januar dachte ich noch, ach es dauert ja noch 5 Monate bis zur Abreise. Doch
die Zeit
verging wie im Flug . Schon bald kam der 17.Mai 04. Mein Sohn Christian ,Silkky, Caprice, Mozart
und ich machten uns auf die Reise nach Finnland.
Es war einfach wunderschön ! Einen besonderer Dank geht an Kati, und Leena, sie waren uns
eine grosse Hilfe !!
Vielen herzlichen Dank für ALLES !
 Die Gastfreundschaft in Finnland ist sehr gross. Finnland wir kommen wieder.!!!
Am 23. Mai 04 war die Aptus Show in Helsinki, wo ich meine drei Springer auch gemeldet habe.
 Mehr von der Ausstellung


 

Drei Springer warten auf die Abreise

An der Raststätte in Deutschland nach dem Frühstück

   

Wir warten in Rostock auf unser Schiff

Das ist "unser" Schiff

   

Auf dem Schiff

Abendrot in Rostock

   

Wir laufen aus

 
   

Traumhaftes Wetter erwartete uns am nächsten Morgen

Wir und die Hunde fühlten sich sehr wohl auf dem Schiff
   

Caprice hat die Möwen im Hafen von Rostock nicht vergessen und sucht sie noch immer

 

 

 

   

Es war sehr windig an Deck aber schön warm

 

   

Das Rettungsboot werden wir nicht brauchen

Das Schiff wird uns sicher nach Finnland bringen

 

 

   

Das Hund WC auf dem Schiff wurde von meinen

.............Hunden gleich akzeptiert

   

Hallo Finnland !!
nach 22 Stunden auf der Fähre sind wir in Finnland !

   

Die erste Nacht in Finnland verbrachten wir im " Hotel of Skyway"
bei Kati Puolakkainen der Züchterin von Silkky. Es war ein sehr herzlichen Empfang und wir mussten bis zum nächsten Abend in Kirkonummi bleiben. Die Einladung nahmen wir natürlich sehr gerne an.

   

   
   

  Mein "Subi" in Finnland !!

Kati freute sich sehr Silkky wieder zu sehen
nach 9 Jahren

 

 

   

Es war einfach wunderschön bei Kati .....

es war als wir uns schon immer kannten.

   

Tochter Kiira und Kati mit Frankie,Lilli und Lotus

Unser Hotel in Helsinki

 
   

Am Freitag den 21. Mai besuchten wir mit Kati den
 "Kennel Benchmark"

Vater von Saana B.Oliver Twist

   

   

Mutter von Saana B. Chamagne (die am Sonntag BOB in der Veteranenklasse bekam)

   

Die Eltern von Saana
Wir sahen in diesem Kennel viele sehr schöne "Bunte"
Wir danken der Familie Korpi für die Gastfreundschaft !
   

Samstag 22. Mai.04

 

Der Dom von Helsinki

 
   

Springer aus der Schweiz vor dem Denkmal von Alexander dem 2 in Helsinki

 
   

Am Sonntag nach der Ausstellung ein Spielchen im Hotelzimmer

   

   

Montag 24.Mai 04 letzter Tag in Helsinki

Es hat in diesem Park  mitten in Helsinki viele Vögel  darum gingen meine Springer immer sehr gerne dahin !

   

   

 Auf dem Weg nach Hanko machten wir nochmals einen Besuch bei der lieben Kati, sie
 meinte ohne noch bei ihr Kaffee zu trinken könnten wir nicht abreisen. Der Kaffee mit
Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Doch der Abschied fiel uns ALLEN
 sehr schwer.

   

Frankie

Lotus

   

Lilli

 links Kiira ,Kati`s jüngere Tochter ein sehr  liebes, freundliches  und herzliches Mädchen !
 

Dieses Bild schenkte mir Kati. Es ist ein Bild
das ihre Tochter Petra 17 Jahre alt gemalt hat !
Es gefällt mir sehr, sehr gut!

Sie wird bestimmt einmal eine grosse
Künstlerin !

Ich werde es in Ehren halten !

Nochmals vielen herzlichen Dank !

 

   

Auf dem Weg nach Hanko

 
   

Unser Schiff wartet schon auf uns

Letzte Lastwagen werden eingeladen

   

Nun heisst es Abschied nehmen

 

   
   

 Auf Wiedersehen Finnland  !!!

   

Caprice schaut vom Schiff aus sehnsüchtig zum Strand wo sie die vielen Möwen gesehen hat

Mein Talisman aus Finnland
das kleine "Elchinchen"

   

In unserer  Schiffskabiene

Die Bar auf dem Schiff wo am Nachmittag und am Abend Musik war

   

Zu Ende ist nun die schöne Reise nach Finnland.
Doch im "Gepäck" nehmen wir sehr viele schöne
Erinnerungen mit !